Butjadinger Str. 34a 28197 Bremen
++49 173 2494181
info@mwolff.org

Über mich …

Über mich …

Die Welt wird komplexer, das wissen wir nicht erst seit heute. Bereits in den 90er Jahren kam der Begriff der „VUCA-Welt“ auf. Unsicherheit ist hier aus meiner Sicht der wichtige Begriff im komplexen Raum, um den es geht. Ich arbeite seit über 30 Jahren in der IT. Unsicherheit ist hier die Regel: Anforderungen an die Software ändern sich, die Technologie entwickelt sich exponentiell. Die Antwort der IT heißt hier – Agil!

Digitalisierung

Die Digitalisierung schreitet voran. Immer mehr Bereiche außerhalb der klassischen IT tauchen ein in den komplexen Raum. Mit all seinen Folgen, mit all seiner Unsicherheit. Organisationen ändern sich, Führungskräfte bekommen ein neues Gesicht und ein neues Profil. Teams bilden sich: Teamarbeit verdrängt das Einzelkämpfertum. Teams sollen nun „selbstorganisiert“ arbeiten. Die Mitarbeitenden werden unsicher: Kann ich das überhaupt? Wie ändert sich mein Arbeitsplatz? Werde ich morgen überhaupt noch gebraucht? Ich helfe genau diese Fragen mit Ihnen zu klären: Für Führungskräfte, für Teams für die Einzelnen.

Sie brauchen eine neue Software, der Dienstleister möchte mit ihnen agil arbeiten. Ich bin ihr Sparringspartner, der dafür sorgt, dass auch sie diese Agilität mit leben können.

Agil

Ich arbeite seit über 20 Jahren agil. Mein erstes agiles Projekt war 2001, da war das agile Manifest gerade erst aus der Taufe gehoben. Ich durfte den Beginn dieser Art zu arbeiten miterleben. Ich habe einen IT-Betrieb über 20 Jahre begleitet, die Herausforderungen an Agilität zu meistern. Es war ein steiniger Weg aber, alle Beteiligten sind heute der Meinung es habe sich gelohnt. Ich helfe Ihnen agil zu werden:

  • Sei es als Organisation
  • Sei es als Führungskraft
  • Sei es als Team
  • Sei es als Mitarbeitende

Coaching

Die Lösung von aufkommenden Problemen ist in uns. Das ist meine Überzeugung. Wir brauchen keine Ratschläge oder Handlungsanweisungen; wir brauchen jemanden, der unsere Potenziale hebt. Als gestalt-systemischer Coach habe ich das Mindset und die Tools mit ihnen zusammen ihre Potenziale zu heben.

Dieser Dreiklang – „Digitalisierung | Agil | Coaching“ sind meine Erfahrung und mein Toolset um sie bestmöglich zu unterstützen. Jedes Thema hat seine eigenen Facetten aber in der Arbeitswelt auch Schnittmengen. Kontaktieren sie mich, ich bin gespannt und freue mich auf Sie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.